In Fülle im Innen und Außen zu leben, bedeutet, in seiner eigenen Mitte zu sein und genügend „Geld“ zur Verfügung zu haben, um sich seine Wünsche erfüllen zu können. Individuelle Geldprobleme, sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext, sind ein Hinweis, dass etwas nicht im Fluss ist. Die Ursachen können vielfältig sein und werden in Aufstellungen sichtbar gemacht. Einige Beispiele:

Geld, Glaubenssätze und Selbstwert
Der Kontostand ist oft ein Spiegel des Selbstwerts.
Wo bin ich im Leben im Fluss, wo in Widerständen und Blockaden?

Welche Glaubensätze habe ich in Bezug auf Geld?

z. B. „Ich bin es mir wert.“ „Ich bin wertvoll.“


Geld & Familiendynamiken

Welche Glaubenssätze hatten Vater, Mutter und die Großeltern zum Geld?
Lebe ich Dynamiken aus dem Familiensystem weiter?

Der Ausgleich
Das Finden eines „gesunden“ Ausgleichs, die Höhe von Verdienst, Honorar, z. B. bei spiritueller Arbeit, Therapie, Coaching.
Bin ich ein Magnet um Kunden anzuziehen?

Der Verlust von Geld, Schulden
Was verhindert, dass das Geld bei mir bleibt?
Wirken Dynamiken aus alten Generationen?

Welche/wessen Schuld begleiche ich (aus dem System)?
Von Angst und Unsicherheit hin zu Motivation und Zuversicht.

Geld, Macht & Machtmissbrauch Abhängigkeiten schaffen, in Abhängigkeit sein. –
Wirkt das Finanzsystem, der Geldkreislauf, auf der Makroebene in mein System hinein? Wie kann ich mich befreien?
Angestellt sein, oder Selbstständigkeit?

Purpose, Sinn & Nachhaltigkeit
Habe ich eine höhere Aufgabe?
Beruf und Berufung

Organisationaufstellungen
Systemische Lösungen für Unternehmen in VUKA-Zeiten. Märkte, Kunden, Unternehmenskultur, Systemische Konfliktlösungen, für Unternehmer, Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter.